2019-Haro-Mirra-Pro-Tribute-Gloss-Black.jpg

DAVE MIRRA TRIBUTE 20 ZOLL

HB1900051
869,00 €

Zur Zeit nicht verfügbar!


Highlights

 
- 100% Chromoly Mirra Tribute Rahmen mit Steuerrohr für integrierte Lager, durchstoßenes Oberrohr, Wishbone Sitzstreben
- 100% Chromoly Gabel mit Innengewinde
- 3-teilige 175mm 8-spline Chromoly Kurbel mit HARO-Logo
- HARO Sata SB Laufräder mit Alu Hohlkammerfelgen, Lineage Hochflansch Naben mit 14mm Achse hinten
- HARO "Mirra" gepolsterter Pivotal Sattel mit Aluminium Pivotal Sattelstütze
Gewicht: ca. 11,93 Kg
 
 
 

TYPE

Frame Full Crmo, internal HT & Mid BB - 20.5" or 21" TT Fork Full... mehr
Spezifikationen
  • Full Crmo, internal HT & Mid BB - 20.5" or 21" TT
  • Full Crmo with 1 piece CNC steer tube & tapered legs
  • 11,93 Kg
  • 3 pc Crmo 8 spline 175mm w/ Mid sealed bearing BB
  • Haro 28T CNC alloy bolt drive. 9T driver with sealed bearing
  • Haro "1978" plastic
  • Haro La Mesa 20x2.40 F/R
  • 3/8" / 14mm, 36H Lineage high flange sealed w/ straight axle, 36H Lineage high flange sealed w/14mm axle & 9T driver
  • Haro Sata 36H Alloy double wall
  • Dia-Compe AD 990 alloy U-brake rear only
  • Dia-Compe Tech 77 alloy lever
  • Haro Team Grip
  • Crmo 8.75" rise / Lineage CNC Alloy front load stem
 
  • Mirra saddle padded Pivotal seat with alloy Pivotal post
 
  • CNC alloy pegs
  • None

Dave Mirra Tribute


Es gibt keine zwei Möglichkeiten: Dave Mirra war der Funke, der Haro Mitte der 90er Jahre revitalisierte. Vorbei waren die Tage von Bob Haro und Ron Wilkerson hinter der Richtung der Marke - jetzt waren es Dave Mirra und Ryan Nyquist, die komplette Bikes entwarfen, die erschwinglich, hochwertig und weltweit für eine neue Legion von BMX-Fans verfügbar waren. Einige Jahre später trafen die X Games ein, und plötzlich war Dave Mirras Unterschrift Haro auf jedem Fernsehbildschirm eines ESPN-Abonnenten zu sehen, und die Nachfrage nach seinen charakteristischen Fahrrädern und Komponenten explodierte. 

 

Mirra blieb bis Ende 2006 ein geschätztes Mitglied des Haro-Teams und gründete dann für den Rest seiner BMX-Karriere seine eigene Marke Mirraco. Aber die meisten von Mirras Leistungen an der Spitze des Sports wurden auf einem charakteristischen Haro gemacht, und dort erinnern sich die meisten von uns am besten an ihn. 

 

Jetzt, zu Ehren von Dave Mirra, veröffentlicht Haro ein 2017 Tribute Dave Mirra Fahrrad, wobei ein Großteil des Verkaufserlöses direkt an die Mirra Familie geht. Es ist nur noch eine weitere Möglichkeit für BMX, das Leben, das Vermächtnis und die Größe von Dave Mirra und alles, was er seiner Familie, seinen Freunden und BMX als Ganzes gegeben hat, kontinuierlich zu ehren. Und es ist ein positiver Beweis dafür, dass die Erinnerung an Dave Mirra noch lange bei uns allen bleiben wird.

Vielleicht auch was für dich?